Deutschland

Jutta Profijt. Blogging Queen (2011)

Davon träumen wohl alle Blogger: Lulus Trend-Blog schlägt ein wie eine Bombe, jede Menge Klicks, Interview-Anfragen… Doch für Stewardess Lulu ist das eher ein Albtraum. Schließlich hat sie sich in dem Blog als Trendscout eines glamourösen Magazins ausgegeben.

Dabei hat Lulu mit dem Bloggen nur angefangen, weil sie ein paar Wochen krankgeschrieben ist. In der Zeit hütet sie die große Wohnung einer Freundin, die sie bittet, ihr neu geschriebenes Blog-Programm zu testen. Lulu, als Stewardess sonst immer unterwegs, langweilt sich und beginnt erst zögernd, dann aber mit wachsender Begeisterung, zu bloggen.

Turbulenter Erfolg

Doch bald wird es fast turbulenter als ihr lieb ist. Nicht nur Kommissar Stahl sucht nach der wahren Blogbetreiberin, sondern auch die Chefin einer großen Modezeitschrift und der Moderator einer Headhunting-Show. Dazu kommen noch ein paar neue Freunde und eine (vermeintliche?) neue Liebe.

Amüsante Unterhaltung für Zwischendurch

Natürlich keine literarische Offenbarung, aber sehr nett zu lesen, amüsant, unterhaltsam, besonders natürlich für Blogger. Zum Schluss gibt es dann gleich drei überraschende Wendungen.

Jutta Profijt. Blogging Queen. München: dtv, 2011.

Und was meinst du dazu?