#backlist, Autobiografie, Spanien

Stefan Keller. Papa ante Palma (2011)

Mallorca gehört nun wirklich nicht zu meinen Traum-Reisezielen – aber dieses Buch liest sich einfach sehr gut. Stefans spanische Frau bekommt einen Traumjob auf Mallorca und da das Paar sowieso daran dachte, nach Spanien zu ziehen, werden in Köln die Koffer und auch alles andere gepackt. Auch die Zwillinge, um die sich auf Mallorca dann der Papa kümmern soll. Doch für diesen Papa ist Mallorca gleich Ballermann, er hat alle Klischees parat – und wird auf der Insel gewaltig überrascht. Und erzählt das ausgesprochen witzig und unterhaltsam.

Also wer daran denkt, seinen Wohnsitz auf diese deutscheste aller spanischen Inseln zu verlegen – oder wer mal ein bisschen davon träumen will -, wird hier sehr gut und witzig unterhalten.

Stefan Keller. Papa ante Palma. Mallorca für Fortgeschrittene. Berlin: Ullstein, 2011.

Und was meinst du dazu?