Büchermenschen, Krimi

Ulrich Brandt

Ulrich Brandt ist ein deutscher Autor von Kriminalromanen.

Er wurde am 25. Februar 1957 in Neu-Ulm geboren. Er studierte Anglistik/Amerikanistik, Romanistik und Pädagogik, arbeitete dann vor allem als Drehbuchautor und Dramaturg, zum Beispiel für Verbotene Liebe oder Tatort-Folgen. Heute lebt Brandt in Köln.

Seit 2015 schreibt er Kriminalromane um den Rentner Dolf Tschirner, ein Deutscher, der schon viele Jahre in Cartagena, in Andalusien, lebt.

Cartagena-Serie mit Dolf Tschirner

  • 2015. Iberische Hitze. Berlin: Aufbau Verlag, 2015. (Dolf Tschirner 1)
  • 2016. Iberische Schatten. Berlin: Aufbau Verlag, 2016. (Dolf Tschirner 2)
  • 2018. Die schwarzen Rosen von Cartagena. Berlin: Aufbau Verlag, 2018. (Dolf Tschirner 3)

Ein Gedanke zu „Ulrich Brandt“

Und was meinst du dazu?