Büchermenschen, Krimi

Henrik Siebold

Henrik Siebold ist ein Pseudonym des Journalisten und Schriftstellers Daniel Bielenstein, unter dem er seine Krimis mit dem in Hamburg ermittelnden japanischen Inspektor Kenjiro Takeda veröffentlicht. Diese Serie zeichnet sich durch das profunde Hintergrundwissen über die japanische Kultur und Geschichte aus.

Daniel Bielenstein wurde am 31. Juli 1967 in Bonn geboren, heute lebt er in Hamburg.

Bielenstein veröffentliche zahlreiche Kurzgeschichten, für die er teilweise ausgezeichnet wurde. 2003 erschien sein erster Roman, seitdem veröffentlichte er weitere Unterhaltungsromane, auch unter dem Pseudonym Philipp Tamm.

Bielenstein schreibt auch Jugendbücher und Comicromane, teilweise unter dem Pseudonym Jakob M. Leonhardt.

Inspektor-Takeda-Reihe

5 Gedanken zu „Henrik Siebold“

Und was meinst du dazu?